Meckert nicht rum II

Dass der Sprit 4 Tage vor dem langen Wochenende teuer wird und dann zum Wochenende nachgibt, ist schon leicht verwunderlich. Dazu muss man wissen, dass Laborday das inoffzielle Ende des Sommer markiert, welcher mit dem Memmorial Weekend im Frühjahr eingeläutet wird. Nach dem Labor Day machen die Freizeitparks zu, Open Air Veranstaltungen werden eingestellt und die Dünenbuggys und 4 Wheeler in die Garage gepackt.

Labor Day fährt jeder weg, der was auf sich hält, demzufolge sind die hohen Preise ja nicht verwunderlich. (Lansing 3,10, Samstag)
Im Nationalparkgebiet wars üblich teuer, so um die 3,20.
Glücklicherweise gibts etwa 30 Minunten nördlichen von Lansing eine "Benzinpreissenke", die wir durchquerten. Dank Internet wussten wir davon und konnten gezielt für 2,78 den Tank volllaufen lassen. Lansing lag mittlerweile wieder bei 3,05 am Montag abend.

Heute Mittag, genau eine Woche später (Black Tuesday???), trifft mich doch der Schlag.... in Lansing kostet das Benzin 3,25! Ruckzck alle Tankstellen im Viertel einheitlich um 20 Cent angezogen.

Achso, an dieser Stelle will ich nochmal vermelden, dass mein 14 Jahre alter, maskierter Toyota Coralla mit ganzen 6,2 l/100 km auskommt!
Das enspricht in etwa 38 Meilen pro Gallone Sprit. Damit kann ein Hummer wahrscheinlich gerade mal die Klimaanlage betreiben.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren