It's not complex, it's Comcast

Mit diesem griffigem Spruch wirbt hier eine große Telekommunikationsfirma, von der wir unter anderem Internet über Kabel beziehen. Der Vertrag lief bisher auf meinen Wohnungsgefährten Fritjof, der jedoch Samstag nach Hause fliegt.
Heute MIttag sind wir also in die Filiale gefahren und haben das umgemeldet. Ich dachte wir müssten kündigen und neuen Vertrag aufsetzen und und und... aber nein, es war viel einfacher. Ich musste nur meinen Ausweis zeigen, mein flate mate musste nur einmal unterschreiben und das wars angeblich. Bezahlt ist bis Anfang Oktober, ich würde dann die Rechnungen an mich adressiert erhalten. Es war alles so einfach, das ich weder eine Unterschrift leisten musste noch irgendeine Bestätigung oder was auch immer erhalten habe.

Als wir 10 Minunten später zu Hause waren, war die Leitung schon tot. Wir dachten uns erstmal nichts dabei und warteten bis Abends. Leitung immer noch tot.
Stattdessen erhielt ich eine Seite von Comcast angezeigt, die mich aufforderte ein Tool runterzuladen, für welches ich Firewall und VIrenscanner deaktivieren musste. Da unser Router ne FW hat, musste ich mich direkt ans Modem hängen.
Als ich das Tool endlich hatte, stürzte es ab. Nix geht mehr. Fritjof hat zum Glück Handy und rief die Hotline an. Nach vielem Warten und sprachgesteuerten Computermenüs war er endlich soweit, dass sich ein Operator erbarmte. Dieser fand dann raus, dass die Leitung heute Mittag absichtlich stillgelegt worden war. Zuständig wäre dafür die Rechnungsstelle von Comcast. Nach mehreren sinnlosem Hinundherstellen des Gespräches landete er irgendwann in der Warteschleife, wo er nach 15 Minunten aufgab. It's Comcast!

Zum Glück gibts hier immer ein paar ungesicherte Funknetzwerke, sodass ich zum Beispiel trotzdem bloggen kann. Ein Hoch auf die nachlässigen Amerikaner. Übrigens, 95% der Router laufen hier noch auf dem Werksstandardkanal 6 ... ;)

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren