Samstag, 29. September 2007

Streik beendet (Kamera, die Letzte)

Gestern war der Alleswirdgut-Freitag :)

Es fing damit an, dass gestern morgen mein komplettes Geld wieder verfügbar war.
In der verlängerten Mittagspause dann bin ich zur Lansing Mall gefahren, wo sich ein Circuit City Store befindet, so eine Art Mediamark. Dieser hatte die Kamera jetzt laut Webiste verfügbar und preisgesenkt auf 230 USD. Da ich jetzt flüssig war, wollte ich kurzen Prozess machen und direkt kaufen was mir auch gelang. Der Fachverkäufter machte es nochmal kurz spannend, kannte die Kamera nicht und brauchte auch lange, bis er das einzige(!) Modell unter dem Tisch hervorgekramt hatte. Schon komisch, warum die eine Kamera mit Aktionspreis haben, die sie noch nichtmal in ihrem Laden aufgebaut haben?

Auch wenn ich natürlich so etwas ungerne zugeben, aber Ralf hat mit seiner Bemerkung einfach mal recht gehabt: Geiz ist nicht geil!

Auf Arbeit dann funktionierte doch tatsächlich die erste Pressluftflasche, die ich genommen habe, es war nämlich eine neue Lieferung gekommen. Dazu muss man sagen, dass die Flaschen sogar neu lackiert waren, sie sind jetzt schwarz statt braun. Offenbar soll die neue Farbe aber nur vom Alter ablenken. Wenn ich die Gravierungen richtig interpretiert habe, sind diese Flaschen tlw. zum ersten Mal 1951 inspiziert worden.
Unser Sicherheitsingeniuer erklärte mir dann noch, dass die Farben meistens auf die Reinheit des Gases hinweisen und nicht auf den Inhalt. Ob dem Feuerwehrmann beim Betreten eines brennenden Gaslagers diese Information noch interessiert?

Zu Hause erwartete mich dann noch ein Bonus. Eine bessere Matraze. Markus zieht es weiter vor auf dem matrazenähnlichen Couchaufleger zu schlafen, weshalb ich seine Matraze bekommen kann.
Das ist ein unglaubliches Upgrade, da meine Matraze echt fertig war. So fertig, dass man die Federn darin spüren und SEHEN konnte. Auf dem Bauch schlafen war deshalb schon nicht möglich, weil man die durchstechenden Federn an Knie, Hüfte und Gesicht nicht ertragen kann und außerdem meine Wirbelsäule für derartig negative Krümmung auch nicht ausgelegt ist.
Angeblich würden wir sowieso neue Matrazen von Fraunhofer bekommen, nachdem ich mal dezent auf die Missstände hingewiesen hatte, aber wer weiß wie lange das noch gedauert hätte.

Gestern abend dann haben Markus und ich noch Praktikant #7 vom Bus abgeholt. Ein Dräsdner von der TU, ein vollwertiger Maschinenbauer und deswegen doppelt sympathisch Finde ich auch mal gut, bisher haben wir nur Fipsel-Akademiker (2xMikrosystemtechnik, Biochemie, 2xMedezintechnik).

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren