Car Wash

Heute habe ich zum ersten Mal MEIN Auto gewaschen. Auch wenn nichts weiter gemacht habe, als die Frontscheibe von Innen zu putzen und den Staub aus den Türrahmen zu wischen, den ich unbeabsichtigt, deswegen vermutlich auch illegal, aus dem Pictures Rocks Nationalpark entfernt hatte, war es doch ein befriedigendes Gefühl über so ein eigenes Maschinchen zu wischen, das einen zügig und schnell überall hinbringt. Dabei hab ich eine Entdeckung gemacht. (Nein, nicht die vielen Roststellen). Mein Geo hat Metallic-Lackierung! Von außen sieht man das eigentlich nicht, weil das viele Wintersalz, Sonne und Regen den Lack über Jahre doch arg mitgenommen hat. In den wettergeschützten Türrahmen allerdings ist der originale Zustand unter der Waldwegstaubschicht erhalten geblieben.
Jetzt denke ich sogar über eine Autowäsche nach... wer weiß, vielleicht kommen ja noch verchromte Teile zum Vorschein :)

Ein ganz kleines Bisschen kann ich sogar verstehen, warum viele Deutsche Samstag vormittag so verliebt an ihrem Auto rumputzen, während die Frau Mittagessen kocht. Das rechtfertigt jedoch nicht den Putzzwang unseres entfernten Nachbars auf dem Naunhofer Weg in Dresden der seinen Audi nach JEDER Renternfahrt putzt. Scheiben, Polieren, Aussauge. Amüsant. Vermutlich hat er den Lack durch, bevor er die ersten 100.000km gefahren ist.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren