Es soll nicht sein

Zu meinem Geburtstag wollte ich mir eine Diggicam gekauft haben (Plusquamperfekt!).

Alles fing damit an, dass ich mich lange mit der Entscheidung herumschlug welches Modell es denn nun sein soll. Als diese gefällt war kletterten kurz darauf die Preise ins Unermessliche (von 199 USD auf 499 USD bei amazon.com). Später verkauften nur noch 3 Shops Gebrauchtgeräte für den Preis einer Karibikrundfahrt. Komplett vergriffen... so ein Mist... zu lange "entschieden".

Recherche. Entschied mich für das Vorgängermodell, welches preiswert und verfügbar war (170USD). Wollte schon bestellen, als ich merkte, dass das Nachfolgemodell der mir favorisierten Kamera schon gegekündigt war. Für 200 USD bei gateway.com... Menno, ich konnte mir unmöglich sone alte Krücke für nur 30 USD weniger kaufen. Also gewartet, Mitte September war von Canon angekündigt. Wollte aber nicht bestellen, bevor die Kamera auch "verfügbar" war, nicht dass ich dann ewig warten muss.

DIe Kamera kam dann raus. Der Preis ging an diesem Tag auf 250 USD hoch. Hätte ich das gewusst...
Dann wollte ich Tatsachen schaffen. Beinahe wäre ich zum US-Mediamarkt gefahren, dort war die Kiste 40 Meilen entfernt erhältlich. Fand dann doch noch nen Onlineshop, der es preiswerter hat (220). Der Geiz schlug zu. Wollte also mit dt. Kreditkarte bestellen. Scheiterte natürlich an der Rechnungsadresse, die man nicht eingeben konnte. Menno! Zweite Bezahloption war aber über Google. Hab meinen alten Google-Account reaktiviert, Kreditkarteninformationen hinterlegt (dort gehts nämlich international einzugeben) und dann bestellt. Jippi, keine Fehlermeldung. Hatte die 2 Tage Option gewählt, Kamera hätte heute hier sein sollen, pünktlich fürs Wochenende.

Kam natürlich nicht. Im Internet nachgeguckt, dort war nichtmal eine Trackingnummer vergeben oder ein Status angeben. Irritiert die Customer-Hotline angerufen ($&%%§§$%§$ !!!!!), nochmal angerufen ($&%%§§$%§$ !!!!!) und nochmal angerufen.
Eine Spanierin mit Grundschulenglisch nahm mein Gespräch entgegen und konnte mir dann sagen dass meine Bestellung gestichen wurde (weil internationle Karta, hahahaha).
Nun... hätte man mir ja emailen können oder so. Scheint nicht üblich zu sein. Tut ihr aber natürlich leid. (Das war der einzige Satz den sie nahezu akzentfrei sprechen konnte).
Nachdem wir mühsam Nummern und Adresse buchstabiert hatten, war ich in Besitz einer Emailadresse des Ladens, wo ich angeblich mit internationaler Kreditkarte bestellen könnte.

Bin mal gespannt was mich im Land des bargeldlosen Zahlungsverkehrs noch alles erwartet.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren