Freitag, 31. August 2007

Dachschaden II

Seit vorgestern wird wieder an unserem Dach gearbeitet. Rausgefunden haben wir das wieder gegen 7 Uhr morgens. Die von mir als provisorisch angenommene Folie wurde jetzt mit ordentlichen Leisten an der Dachkante gefasst. Die Dachschindeln aus Teerpappe, die beim "abmontieren" letzte Woche dabei mit "runtergefallen" sind allerdings nicht ersetzt worden, da gucken immer mal wieder die Dachplatten durch.

Andererseits mach im mir ums Dach nun keine Gedanken mehr. Es hat die verganenen Tage so oft richtig stark geschifft und durchgekommen ist nichts. Laut Augenzeugenberichten gabs nicht nur nen Tornado 3 Kilometer südlich von mir sondern direkt vor meinem Balkon auf der Kreuzung. (Mist, ich war auf Arbeit!)
War aber die Sparausgabe, also ein Windhöschen das mal kurz aufgesetzt ist. Deswegen auch nur ein paar umgeknickte Bäume und Strommasten. (Wenn wenigstens eins davon unter der Erde liegen würde, könnte man vermeiden, dass bei Wind die Strommasten immer die Bäume beschädigen...)

Das mit den null Verletzten muss ich zurücknehmen. Es gab Verletzte, südlich von hier sehen ein paar Häuser auch eher aus, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Aber dass bei 10 Tornados in besiedeltem Gebiet es keine Todesopfer gab ist wohl selten.

Jazz Band II

Heute war ich zur ersten Probe in der Jazzband II, das sind die, die für die erste Jazzband nicht reingekommen sind. Abgesehen davon, dass die vierte Trompete fehlt, ist das ne echte Bigband. Die Literatur ist relativ modern und die Rythmusgruppe (Zupfbass!) atemberaubend und steht wie eine Wand hinter mir. Der Titel heute war Fastswing, Halbe mit 170 Beats...

Die 5 Saxen brezeln die Läufe vom Blatt, als hätten sie es geübt (Fastswing, Halbe mit 170 bpm). Und ein Solo jagt das andere. An den Trompeten haben wir aber alle drei heute rumgefuscht. Wobei ich hauptsächlich gesucht habe, wo wir gerade sind. Der Rhythmus ist aber auch hart und der tolle Blattleser war ich ja nie.

Dirigent ist Prof. Gardner, der wohl in der Count Basie Bigband schon mit rumtrompetet hat. Ist ein sympathischer junger Typ der relativ und routniniert die Band leitet.

Nunja, soweit die ersten Eindrücke. Das ganze blüht mir nun DIenstags und Donnerstags von 13:50 für jeweils 2 Stunden. Vom Chef hab ich das okay, wenn ich das hinten dran hänge. Harter Preis, aber so ein bisschen Campusluft zu schnuppern ist schon mal cool.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren