Jazz Band II

Heute war ich zur ersten Probe in der Jazzband II, das sind die, die für die erste Jazzband nicht reingekommen sind. Abgesehen davon, dass die vierte Trompete fehlt, ist das ne echte Bigband. Die Literatur ist relativ modern und die Rythmusgruppe (Zupfbass!) atemberaubend und steht wie eine Wand hinter mir. Der Titel heute war Fastswing, Halbe mit 170 Beats...

Die 5 Saxen brezeln die Läufe vom Blatt, als hätten sie es geübt (Fastswing, Halbe mit 170 bpm). Und ein Solo jagt das andere. An den Trompeten haben wir aber alle drei heute rumgefuscht. Wobei ich hauptsächlich gesucht habe, wo wir gerade sind. Der Rhythmus ist aber auch hart und der tolle Blattleser war ich ja nie.

Dirigent ist Prof. Gardner, der wohl in der Count Basie Bigband schon mit rumtrompetet hat. Ist ein sympathischer junger Typ der relativ und routniniert die Band leitet.

Nunja, soweit die ersten Eindrücke. Das ganze blüht mir nun DIenstags und Donnerstags von 13:50 für jeweils 2 Stunden. Vom Chef hab ich das okay, wenn ich das hinten dran hänge. Harter Preis, aber so ein bisschen Campusluft zu schnuppern ist schon mal cool.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren