Donnerstag, 4. Oktober 2007

Zurück in die Zukunft (Drücken um zu Reden)

Der abolute Beliebtheitsknüller sind PTT-Handys. Das ist eine Funktion Push to talk, die hier alle, aber auch in Europa viele Anbieter unterstützen. Aktiviert man diese Funktion, verwendet man sein Handy wie ein Walkie Talkie.
Erst wenn man einen Knopf drückt, kann man sprechen. Hören (über Lautsprecher) kann man nur, wenn man den Knopf wieder loslässt. Damit der Gegenüber weiß wann das ist, wird beim Loslassen des Knopfes noch so ein hochfrequenter Quietscher erzeugt.

Aber warum in aller Welt verwendet man sein Handy als Walkie Talkie? Warum kehrt man nach 110 Jahren Duplex-Datenübertragung wieder zur Einwege-Technik zurück? Warum muss man allen Anwesenden sein komplettes Gesprächt aufzwängen? Nicht zu sprechen von den nervigen Quietschern? Warum nimmt man in Kauf, sein neustes Mikrohändie ständig zwischen Mund und Ohr hin und her zu bewegen, wenn es doch aufgeklappt (Amerikaner stehen auf Klapphandys!) und im Fortschrittlich-Mode lang genug wäre beide Organe gleichzeitig zu erreichen? Ist das cooler als normale Handys? Haben die Leute zuviel A-Team geguckt?

Fragen über Fragen....

Anspruch und Wirklichkeit - Teil 1

Es wird Zeit dass ich mal Dovers Crossing vorstelle. Diesen edlen Namen trägt hier die Wohnanlage in der wir alle in 3 Wohnungen wohnen, die auf 2 verschiedene Häuser verteilt sind.
A great location, beautiful grounds, and a luxurious pool featuring a waterfall, plus Free Wi-Fi access while you lounge? Yes, it's all here at fabulous Dover's Crossing
Richtig, es gibt ein Poolhouse mit Pool, Sauna, Duschen, Fitnessraum, Computerkabinett mit Internet, Billardtisch und ein Clubraum mit Billardtisch.

In diesem Haus befindet sich auch das Mietbüro, dass Montag bis Sonntag Sprechzeiten hat und man seine Sorgen und Nöte vortragen kann.

Die Räume sind großzügig geschnitten und die Küche möbiliert. Alle Fußböden sind mit Teppich ausgelegt. DIe Apartments sind klimatisiert und haben jeweils 2 Bäder.
Sogar die Treppenhäuser sind mit Fußböden versehen und werden wöchentlich gereinigt.

Regemäßig meldet sich der Vermieter. Aktuelle Bekanntmachungen werden direkt an die Wohnungstür angebracht, sodass man sie auch nicht verpasst. Zudem erhält man monatlich ein Hochglanzprospekt Community News, welches auf aktuelle Angelegenheiten hinweist.

Zum Beispiel erhielt ich heute erst wieder einen Zettel:
Liebe Bewohner, wir möchten uns bedanken, dass.... entschieden haben. Wir freuen uns für Sie da zu sein. ....
Die vielen Mängelanzeigen aufgrund des Semesterbeginns (wenn alle einziehen) konnten jetzt schon fast abgearbeitet werden. Sollten es bei Ihnen Probleme geben oder Mängel nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit behoben worden sein, zögern Sie bitte nicht uns so schnell wie möglich zu informieren. Wir haben uns verpflichtet auf alle Anfragen innerhalb von 24h zu reagieren. ... Nocheinmal vielen Dank, dass SIe bei uns wohnen. blablabla schleim schleim. Herzlichst...


Verlängert man seinen an sich auf einen Jahr begrenzten Mietvertrag 10 Monate im vorraus für ein weiteres Jahr, wird man sogar mit tollen Geschenken bedacht.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren