Donnerstag, 8. November 2007

Would you like Cashback?

Diese Frage bekommt man beim Bezahlen an der Supermarktkasse meistens zu hören. Hinter Cashback verbirgt sich eine angenehme Dienstleistung der Kartenzahlgesellschaft, nämlich dass man an der Kasse sich Bargeld auszahlen lässt und diesen Betrag zusätzlich zu seinem Warenwert von der Kreditkarte oder Debitkarte abbuchen lässt.

So kommt man vom Einkaufen mit Lebensmitteln und mit Bargeld zurück... fetzt doch oder? Zudem hat man noch den Gang die Fahrt zur Bank oder Geldautomaten gespart.

Allerdings gibt es auch zahlreiche Angebote in der Werbung, vor allem bei Autohändlern, wo es beim Autokauf auch Cashback gibt. Also man kauft ein Auto, natürlich auf Kredit, bekommt womöglich noch 12 Monate Aufschub auf die erste Rate und einen fetten Bargeldbonus von sagen wir mal 3000 Dollar. Toll, oder?
Neues Auto und Bargeld. Wenn man sich monatlich ein Auto kauft, hat man da ein nettes Nebeneinkommen!
Offenbar muss es Leute geben, die das nicht so begreifen wo die 3000 Dollar den überhaupt herkommen, und dass mit dem Cashback vom Supermarkt nichts zu tun hat. Aber genau deswegen ist hier jeder der was auf sich hält ja auch überschuldet.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren