Mittwoch, 21. November 2007

Auf in den Westen!

Donnerstag ist Thanksgiving, also ein Nationaler Feiertag, den mein Arbeitgeber anrechnet. Es gibt nämlich auch Nationale Feiertage, die die Arbeitgeber nicht anrechen. Das heisst, wenn man es ganz doof erwischt arbeitet man ohne Krankenversicherung, mit 6... 12 Tagen Urlaub im Jahr und ganz ohne Feiertage.
Allerdings sind die Arbeitsbedingungen aufgrund des deutsches Einschlags für amerikanische Verhältnise human, für den Freitag wird sogar ein Brückentag geopfert. Das macht also 4 Tage frei.
Der Plan sieht vor übers Wochenende mal schnell nach Kansas runterzufahren und meiner Gastfamile das Haus zu besetzen. Da man 1425km (=14 Stunden) aber ungern am Stück fahren möchte, ist ein Zwischenstop in St. Louis geplant. Wir (Markus undich) fahren also Mittwoch nach der Arbeit los und sollten dann nach Privatübernachtung Donnerstag zum Truthanessen am Ziel sein.
Sonntag gehts dann in einer Hauruckaktion wieder 1425km zurück. Vielleicht auch mit Übernachtung... mal schauen, wie die Fahrmoral aussieht.

Alle erzählen vom großen Reiseverkehr, sogar das immer beschworene schlechte Wetter ("Thanksgiving schneits immer!") hat sich angekündigt. Aber bei Plusgraden, also wahrscheinlich eher unkritisch.
Wir haben alles wichtige dabei, für den Fall das es nicht nach Plan A läuft: die Kreditkarte :)

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren