Montag, 17. Dezember 2007

Feuer und Eis

Das Wetterversprechen wurde eingelöst. Der Anblick aus meinem Fenster war heute morgen folgendermaßen:



Die 30cm Schnee über Nacht hatte der Wind ungleichmäßig verteilt. Manche Ecken war noch kahl, auf dem Balkon der anderen Wohnung liegt dafür jetzt seit heute morgen ein Meter Schnee :)

Nach gemeinsamen Pancake-Frühstück wurde Plan A (Detroit: Ford Museum) verworfen und Plan B eingeschlagen, der vorsah wie gestern Shoppen zu fahren, da muss man nicht so weit. Die Straßen waren überwiegend weiß und gänzlich ungeschoben, an den Kreuzungen mit viel Schneemehl, aber alles ging. Sonntags ist wenig Verkehr, es gibt keine Berge, die meisten Michiganer fahren sinnig und die Kreuzugen bietet viel Platz zum Rutschen. Und das alles ohne Winterreifen.
Höchstens ein paar Typen haben gestresst, die ihre allradgetriebenen Pickups und Geländewagen mit ESP mal ausführen wollten und jedes mal die festgefahrenen Spuren aufgepflügt haben.

Bemerkenswert ist übrigens dass heute vom Vermieter zwar die Parkplätze mehrmals täglich (letztmalig jetzt Sonntag abend) geschoben worden sind, die Gehsteige aber bis auf einige europäische Fußstapfen (Pankcake-Frühstück) noch jungfräulich weiß sind.

Ähnlich paradox war die Situation in der Mall. Die Leute hatten doch tatsächlich den Parkplatz von der Größe des Elbeparkparkplatzes komplett geschoben, bevor die ersten Kunden kamen, während sich auf der Zufahrt und den angrenzenden Straßen die Autos von der Kreuzung wegquälten.

Schöne Adventsgrüße um die Welt möchte ich noch an die Flüssiggasexperten am Persischen Golf senden, von wo ich heute ein wirklich ein originelles Adventsbild erhalten habe. Ich hoffe ihr machts euch schön gemütlich und zündet nächste Woche die letzte Fackel an :)


(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren