Old Town Blues Fest

Heute abend war ich noch mit auf dem Blues Fest. Eintritt frei, Live-Musik auf 3 Bühnen und sogar richtig was los. Statt fand das Event im Old-Town District, also den beiden Straßen mit Flair in Lansing. Das ganze hat der Veranstaltung auch sehr gut getan.
Die Bands waren spitze, die Leute hier, sowohl Publikum als auch Musiker, sind an der Musik einfach "näher dran". Gerade wenn die Schwarzen hier zum Mikro greifen und ne Soulnummer singen, ist die Musik einfach maximal authentisch. Sogar meinen "Ersatzersten" (Trompeter aus der Jazz-Band) habe ich (überraschenderweise) auf der Bühne gesehen, er ist nämlich von Beruf Blues-Mundharomiker und hat es faustdick hinter den Ohren.
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass die soziale Uniformität mal aufgebrochen war, die man hier, besonders auf dem Land findet. Es waren wirklich alle möglichen Leute da: Schwarze, Weiße, Punks, Goths, Hippies, Metros, Hopper, Rocker (ihr habt ja keine Vorstellung...) und natürlich viele ONV.

Witzig fand ich noch den "Bierkäfig". Das ist ein brusthoch eingezäunter Raum zwischen den Bühnen, den man nur gegen Ausweis (min. 21 Jahre) und 5 Dollar Eintritt betreten durfte. Damit hatte man den öffentlichen Raum verlassen, indem Alkohol ja verboten ist, und befand sich nun in der "lizensierten" Zone. Wieviel das Bier gekostet hat, weiß ich nicht. Aber für Miller und Budweiser-Bier aus Kunststoffbechern gehe ich da nichtmal rein, wenn es für 5 Dollar ne Flaterateparty wäre.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren