Kamera die (X+2)-te

The story continues....

Heute Morgen bekam ich ne EMail von dem Onlinestore, bei dem ich gestern abend bestellte. Meine Bestellung konnte nicht ausgelöst werde, Verifizierungsprobleme, ich möge bitte anrufen. (Wozu muss ich bitteschön da ne Telefonnummer angeben?)
Bin Nachmittags an der Chasebank (mal wieder 20 min Umweg) vorbei und wollte mir meine Adressdaten (die ständig abgefragte billing address) ausdrucken lassen, um auszuschließen, dass die bei der Chase vielleicht meine Adresse falsch in der Datenbank haben. Ging aber nicht, der Server sei gerade abgestürzt. Na holla, dass das eine Bankfrau auch noch zugibt...!
Ich solle die Hotline auf der Rückseite der Karte anrufen. Ich beiße mir auf die Lippen und gehe.

Zurück im Büro rufe ich den Onlineshop an. 20 Minunten gewartet - aufgelegt. Später dann Erfolg. Man hat meine Bestellung abgebrochen, da ich unterschiedliche billing ( zu Hause) und shipping address (Institut) angegben habe. Das sei verdächtig. (Warum kann man dann unterschiedliche Adresse beim Bestellen angeben?)
Ich musste mir zur Verifizierung eine Email an eine institutionelle Emailadresse (.org, .edu) schicken lassen und anworten. Hab also meine Institutsadresse angegeben und gewartet - vergeblich.
Zwischenzeitlich guckte ich bei dem Shop von letzter Woche rein, der für 220 USD. Kamera jetzt wieder auf Lager! Ich sofort bestellt, diesmal mit Chase-Kreditkarte. Gleiche Lieferadresse, minimal Verdacht erweckend :)
Keine Chance. Nicht autorisiert, keine Bestellung.

Irgendwie kam dann doch noch ne Email von dem 250USD-Laden, auf die ich geantwortet habe. 20 Minunten später war der Bestellvorgang laut Internet dann nicht mehr "ausgesetzt" sondern all backordered. Das heisst sinngemäß "alle bestellten Artikel sind nachbestellt". Laut Website ist die Kamera aber "auf Lager".
Toll, nun ist genau das passiert was ich vermeiden wollte. Hab doch aus dem leerel Lager gekauft.
Tja, soviel kann man sich dann von seiner 3 Tage Lieferfrist kaufen. Nämlich nichts. Die zählt laut Kleingedrucktem ab Versand.
Sonstige Kundenrechte? Fernabsatzgesetz: 30 Tage Rückgaberecht? Pustekuchen. Garantie? 1 Jahr, beim Hersteller. NIcht beim Händler. Sachmängelhaftung (2 Jahre in Dtl.)? Gibts nicht.

Ich trete hiermit übrigens in einen Kamerastreik. Ich werde außer den Kamera-Geschichten keine Bloggeschichten mehr schreiben, bis ich die Kamera in den Händen habe. Irgendwo muss ich ja meinen Frust auslassen.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren