Die Bretter, die die Welt bedeuten

Gestern war Konzert, mit mir. Anzug geborgt, Gürtel zum Hose festhalten auch. Schuhe und Hemd gekauft. Wir, die Jazz Band II haben als Vorband zur Jazz Band I gespielt. War glaube ich brauchbar, trotz verschiedener Panikauslasser meinerseits. Achja, und ein hohes B ist irgendwann abgeschmiert. Aber für diese Tonhöhe bin ich ja eigentlich auch nicht zuständig.

Wirklich ein Genuss war dann die zweite Hälfte, ich saß nämlich auf der Empore und hörte der Elitegruppe zu. UNBESCHREIBLICH! Technisch, solistisch und vom Anspruch her einfach mal (unbeschreiblich). Da ist die BB vom HSK oder HfMK einfach mal ein Amateurverein.
Gut, die Trompeten und Saxen klingen an verschiedenen Stellen auch mal unsauber, dabei handelt es sich aber um eine um 2 Oktaven verschiedene Liga, als worüber wir in der TUBB reden.
Die Musik ist definitiv moderner. Die Kompositionen waren alle von Dizzy Gillespie, der hier immer nur "Dizzy" ist, sowie von einem seiner Mitstreiter. Mit G. Gershwin war auch die alte Garde vertreten, zeitgemäß jedoch im Bepop-Stil aufgearbeitet.

Angeblich wurde mitgeschnitten. Ich freu mich drauf!

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren