Tornado

Heute nachmittag kam Unruhe im sonst so stillen Labor auf. Aufgeregte Leute mit Funkgeräten wiesen darauf hin, dass soeben eine Tornadowarnung für Lansing ausgegeben wurde. Knapp südwestlich von uns (Potterville) war bereits einer aufgesetzt.
Als Bunker dienten jeweils die Toiletten (ebenerdig, da kein Keller), da diese fensterlos waren. Ansonsten war das Gebäude ausnahmsweise gemauert, das machte zuversichtlich. Wir verbrachten etwa 10 Minunten in stickiger Luft, bevor die Warnung aufgehoben wurde.

EIne halbe Stunde war ich dann zu Hause. Abgesehen von den verstopften Abflüssen, welche ganze Seeenlandschaften auf den Parkplatz zauberten, waren bei uns vorm Haus mehere Bäume umgeknickt und hatten ein paar Autos beschädigt. Gegenüber auf der großen Kreuzung war ein Strommast umgebrochen und hing quer über die Straße. Alle Straßen waren mit Laub und Zweigen bedeckt, es muss wohl sehr starke Böen gegeben haben.

Besonders auffällig waren jedoch die vielen Gaffer die über UNSEREN Parkplatz fuhren und liefen und die Leute fotografierte, die die Bäume wegsägten. Wie spannend.... Beruhigend für mich war dagegen:
- Dass ich meine Wäsche mittags trotz des schönen Wetter doch nicht rausgehangen habe (ich hätte sie wohl nicht mehr wiedergefunden)
- Unsere einscheibigen Fenster und Türen (direkt in Windrichtung) nicht eingedrückt worden sind. Es regnet hier wirklich waagerecht!
- Das notdürftig gedeckte Dach noch drauf war. Bei dieser Gelegenheit steckte ich meinen Kopf durch die vom Sturm abgerissene Dachluke und konnte mich vergewissern, dass Wasser nicht so schnell durchsickert. Auf dem Flachdach stand nämlich circa 5 cm hoch das Wasser. Die durch das Dach geführten Abläufe waren zwar der tiefste Punkt (immerhin) aber an der notwendigen Neigung mangelte es. Naja, vielleicht kann man im Winter da oben Schlittschuhlaufen.

Der Strom war weg, ist aber wieder da. Lüfter ging nicht, Abendessen gabs kalt und im Klo musste ich Kerze anmachen. Gegenüber die Tankstelle und Münzwäscherei, die sonst mit ihren 100 Neonröhren selbst quer über 5 Spuren unseren Parkplatz noch ausleuchten liegen immer noch in Dunkelheit und Ruhe. Wie schön. Vielleicht kommen dann diese Nacht nicht die Idioten, die ihre aufgebohrten Sportwagen nachts um 2 Gassi fahren.

Das Internet verrät mir gerade (inkl. Bildern und Video), dass es tatsächlich bei Lansing noch einen zweiten Tornado gegeben haben soll. Nur läppische 3 Meilen sündlich von mir.

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren