Dachschaden II

Seit vorgestern wird wieder an unserem Dach gearbeitet. Rausgefunden haben wir das wieder gegen 7 Uhr morgens. Die von mir als provisorisch angenommene Folie wurde jetzt mit ordentlichen Leisten an der Dachkante gefasst. Die Dachschindeln aus Teerpappe, die beim "abmontieren" letzte Woche dabei mit "runtergefallen" sind allerdings nicht ersetzt worden, da gucken immer mal wieder die Dachplatten durch.

Andererseits mach im mir ums Dach nun keine Gedanken mehr. Es hat die verganenen Tage so oft richtig stark geschifft und durchgekommen ist nichts. Laut Augenzeugenberichten gabs nicht nur nen Tornado 3 Kilometer südlich von mir sondern direkt vor meinem Balkon auf der Kreuzung. (Mist, ich war auf Arbeit!)
War aber die Sparausgabe, also ein Windhöschen das mal kurz aufgesetzt ist. Deswegen auch nur ein paar umgeknickte Bäume und Strommasten. (Wenn wenigstens eins davon unter der Erde liegen würde, könnte man vermeiden, dass bei Wind die Strommasten immer die Bäume beschädigen...)

Das mit den null Verletzten muss ich zurücknehmen. Es gab Verletzte, südlich von hier sehen ein paar Häuser auch eher aus, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Aber dass bei 10 Tornados in besiedeltem Gebiet es keine Todesopfer gab ist wohl selten.
MuTZelchen - 31. Aug, 06:18

Wir lesen alle noch mit

Ein kleiner Zwischenstand über Deine Leserschaft: Andreas und Charlie haben mir gegenüber bezeugt, fleißige Leser zu sein, haben es aber "leider" noch nicht mit der Anmeldung bei twoday.net geschafft ;)
Fühl Dich also be(gut)achtet!


(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren