Comcast IS complex

Juhu, da Internet geht wieder. Es bedufte 3 Tage Zeit, 3 ergebnislose Fahrten zur Zweigstelle und 4 Anrufe bei der "Service-Hotline" die eine der höchsten Bestrafungen des Medienzeitalters darstellt.
Abgesehen von dem täglichen Standardspruch "Leider erfahren wir gerade außergewöhnlich viele Anfragen, wir empfehlen ihnen später anzurufen" hört man neben ca. 10...15 Minunten Musik STÄNDIG Werbung für Telefonservice, TV-Kabelservice und so weiter. Natürlich auch It's Comcast, not complex. Da möchte man schon in den Hörer beißen.
Um dahin zu kommen muss man zur Identifizierung gleich am Anfang seine Telefonnummer eintippen. Nunja, ich habe keine. Also tippe ich fünfmal wild auf den Tasten rum in der Hoffnung, dass ich fünf mal eine nichtexistente Nummer eintippe. Dann nämlich erst erbarmt sich die Computerfrau und man bekommt die Option mit einem echtem Menschen zu sprechen.

Doch was ist die Alternative? 10 Minunten zur Comcast-Baracke fahren, 10 Minunten anstehen und dann mit offenbar unfähigen Mitarbeitern sprechen die einem sagen "im System ist alles in Ordnung". Vom Regen in die Traufe....

So richtig weiß ich nicht, woran es genau lag. Comcast vermultich auch nicht, sonst hätten mir 3 Schalter-Leute und 4 Telefonleute nicht immer wieder was anderes erzählt:
- Rechnung war nicht bezahlt
- Falsche Kundennummer aufgeschrieben bekommen
- Falsche Modeminformationen angefordert
....

In ein paar Tagen nimmt Fritjof wohl das Modem hier mit nach Deutschland. Dann muss ich eins kaufen oder mieten und anschließen.... Ich freu mich drauf.

Etwas gutes kann ich der Sache aber noch abgewinnen. Mir wäre nicht mehr aufgefallen, dass es hier dieses neue offene Netzwerk gibt. Ist als Backup nicht schlecht und eignet sich hervorragend für Filesharing, das man ja ungern übers eigene Modem laufen lassen möchte. Tja mit geschnorrten 550kBit/s Downstream fetzt das schon :)

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren