Feuerzangengebowlt (Urban Adventure)

Einer der deutschen Ingenieure hier hatte für heute zur Feuerzangenbowle eingeladen. Dank sorgfältiger vorgeplanten Einkäufen während des Sommerurlaubs konnten wir mit Zuckerhut, Glühfix und Kartonwein und bisschen deutsche(?), vertraute (?) Weihnachts Feiertagsatmosphäre schaffen.

Das Abendteuer bestand jedoch in der "Anreise". Der Kollege wohnt ein paar kurze Kilometer weit weg von hier, jedoch gibt es keinen wirklich kurzen Weg, dazwischen liegt ein Wäldchen usw. Kein echter Park, keine Wege oder so, einfach nur so eine Art Wildnis.
Wenn man ein kleines Stückchen davon zu Fuß durchquert kommt man an einer Sackgassen-Anwohnerstraße raus, die dann über weitere Anwohnerstraßen fast geradlinie zum Ziel führt und einen erheblichen Umweg erspart. Soweit versprach es uns zumindest das Satellitenbild von Google Maps (Wir wollten von der Dunckel zur Champ):
Größere Kartenansicht


Geplant, getan, vier von uns machten sich halb acht auf den Weg. Bei winterlichen -10 Grad zogen wir mit 2 Taschenlampen los und machten uns mitten in den Wald. Irgendwo wird es schon einen Weg, Trampelpfad oder so geben, und wenn nicht, sollte man gerade im Winter die 100 Meter querfeldein zurücklegen können, mehr war es wirklich nicht.
Nachdem wir uns ewig durch Gestrüpp gequält hatten fanden wir fließende Wasser, Stacheldrahtzäune, zugefrorene Sümpfe und viel viel Dickicht.
Nach knapp einer Stunde gaben wir auf, da uns entweder zu dünnes Eis oder undurchdringliches Gestrüpp den Weg versperrt. So können Satellitenbilder eben täuschen!

Zurück auf der Straße sammelte uns glücklicherweise ein weiterer Kollege mit dem Auto auf, der sich wunderte wieso in der Welt 4 Leute abends auf der Straße laufen. (Es gibt da weder Fußwege noch Fußgänger, das müssen Auslänger sein)
Er ersparte uns wohl die finalen 40 Minunten Straßenspaziergang. Die Feuerzangenbowle gab es gepflegt mit Räucherkerzchen, Pyramiden und Herrenhuter Stern-Deko. Die Rückreise wurde zu sechst in einem PKW angetreten. Ein Praktikant war doch trocken geblieben. Danke :)

(Auto)mobil
American Dream
Finanzen
Musik
Reisen, Ausflüge
Tägliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren